z.B. Oberstufe Bassersdorf und Kantonsschule Bülach

 Während der Projektwoche stellte eine Gruppe von Oberstufen-Schüler und -Schülerinnen aus Bassersdorf ihre ganze Energie zur Verfügung, damit Kinder in    Guinea-Bissau in die Schule können.

     

Im Rahmen des gymnasialen Ausbildungssemesters "Projektorientiertes Lernen" wollten 10 Schülerinnen herausfinden, ob sie wirksam helfen können.

     

 Gerne nehmen wir uns Zeit und bieten Unterlagen an für Lehrerinnen und Lehrer, die im Rahmen einer Projektwoche oder etwas Ähnlichem die Schulen in Guinea-Bissau unterstützen möchten. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns! 

KZU projektorientiertes Lernen

"Da wir uns des Wertes von Bildung sehr bewusst sind und diese in jeder Hinsicht als nicht selbstverständliches Privileg erachten, möchten wir benachteiligten    Kindern und Jugendlichen helfen, mit der Schulausbildung eine Grundbasis für ihr ganzes weiteres Leben zu schaffen."

     

Im Rahmen des gymnasialen Ausbildungssemesters "Projektorientiertes Lernen" wollten 10 Schülerinnen herausfinden, ob sie wirksam helfen können. Sie formulierten als    Minimalziel Spenden hereinzuholen von Fr. 2'000.- und als Maximalziel den Betrag von Fr. 10'000.-.

     

Mit tausend Ideen, einer ausgezeichneten, professionellen Begleitung durch den Geografielehrer, Dr. Jürg Alean und viel Einsatz übertrafen sie ihre eigenen   Erwartungen bei weitem. 


Die Kantischülerinnen von Bülach waren viel in Bewegung auch mit einem Sponsorenmarsch. Und sie bewegten die Menschen. Die    Bewegung zog Kreise und gipfelte zu Projektende mit dem 1. Platz als poL Gruppe der Kantonsschule Zürcher Unterland und einem Endbetrag von Fr. 20'770.11. 

Projektwoche Oberstufe Bassersdorf

Voller Energie für Kinder in Safim.

     

Während einer Woche stellte eine Gruppe von Oberstufen-Schüler und -Schülerinnen aus Bassersdorf ihre ganze Energie zur Verfügung, damit Kinder in Guinea-Bissau in    die Schule können.

     

Viele Kuchen wurden gebacken und verkauft, ein Sponsorenlauf war ein voller Erfolg und schliesslich besuchten die Schüler und Schülerinnen auch das Gewerbe im Ort   und baten um Spenden. Die Kinder in Afrika werden laut klatschen, wenn sie hören, dass ein Junge mit Gipsbein ebenfalls am Sponsorenlauf teilgenommen hat! 


Das Resultat ist beeindruckend: Fr. 7'530.- hat die Oberstufe in einer Woche gesammelt. HERZLICHEN DANK aus der Schweiz und OBRIGADO aus Guinea-Bissau an alle    Schüler und Schülerinnen, die beiden fantastischen Lehrerinnen und alle Spender und Spenderinnen.