NACHHALTIGES JUGEND- & FAMILIENMARKETING
Marketing mit dem Erfolgsprojekt
«Coole Schule»
(Schulmarketing)

Eine Besonderheit der Jugendlichen als Zielgruppe ist die Tatsache, dass sie nicht nur direkte sondern auch indirekte Käufer darstellen. In früheren Zeiten lag der Kaufentscheid klar bei den Eltern. Jedoch sind es heutzutage immer häufiger die Kinder, welche bestimmen, was gekauft wird.

 

Jugendliche beeinflussen – wenn sie denn an einem Produkt interessiert sind - in hohem Masse das Einkaufsverhalten der Eltern und entdecken nicht nur neue Marken, sondern empfehlen und setzen diese auch häufig gleich durch. Dies gilt sowohl im Konsumgüterbereich als auch im Gebrauchsgüterbereich.

 

Jugendliche beeinflussen die Kaufentscheidungen der Familie nicht nur bei Produkten, welche sie für sich selbst brauchen, sondern auch bei hochwertigen Gütern wie bspw. beim Auto.

 

Die Jugendlichen bilden auch einen zukünftigen Markt. Die Entwicklung und Erfahrungen in der Kindheit und Jugend, so sind sich Verhaltensforscher weitgehend einig, bestimmen zu einem grossen Teil das Handeln von Jugendlichen und später auch das Verhalten im Erwachsenenalter. Dies gilt nicht zuletzt auch für das Konsumverhalten. Durch die Schaffung von permanenten Produktpräferenzen bereits im Jugendalter können Unternehmen die Markentreue von Teenagern und somit auch zukünftige Umsätze sichern.

 

Jugendliche gewinnen somit als Kunden von morgen eine besondere strategische Bedeutung für Unternehmen. Nach dem Eintritt ins Erwachsenenalter stellen sie nämlich Nachwuchskunden mit potenzieller Kaufkraft dar.

 

Die Werbung für die junge Zielgruppe (Youth Communications) wandelt sich fortlaufend. Neuen Technologien verändern das Nutzungsverhalten. Somit stellt sich immer wieder die Frage: Wie erreiche ich aktuell diese Zielgruppe?


Verbale Erwähnung: Metro Boutique Giftcards
Verbale Erwähnung: Metro Boutique Giftcards

Seit über 10 Jahren erreichen wir Jugendliche emotional, direkt und nachhaltig an einem Ort: In der Schule (Oberstufe). Dies mit dem unvergesslichen Edutainment-Erlebnis «Coole Schule» (Motivation Fremdsprache). Über 100'000 Schüler bei über 900 Aufführungen haben bisher «Coole Schule» als unvergesslichen Event erlebt und ermöglichten dabei unseren Partnern auch den Zugang zu deren Familien. Sie finden alle Informationen rund um das Projekt unter www.CooleSchule.ch

 

Wir bieten mit  «Coole Schule» kreative und individuelle Möglichkeiten um Ihre Botschaft zu transportieren:  Von On-/Offline-Einbindung in unserer Gesamtkommunikation bis hin zu individueller Abgabe von Unterlagen oder Sampling (Beispiel unten: über 30'000 Stimorol Kaugummis).


Profitieren Sie von unserer Erfahrung. Gerne präsentieren wir Ihnen persönlich und unverbindlich «Coole Schule» und zeigen auf Zielsetzung und Budget zugeschnittene Möglichkeiten. Kontaktieren Sie uns:

Tel. 041 799 02 11

oliver.meyer@cs-edutainment.ch